Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Propst-Seyberer-Mittelschule            Grafenau

„Blutsauger“ im Deutschen Theater München

 

Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“

 

Mittlerweile ist es Standard an unserer Schule, dass Schüler ab der 7.Klasse ein Musical besuchen. Die letzten Jahre standen „Sister Act“ und „Tarzan“ auf dem Programm, dieses Jahr bot sich die Aufführung von „Tanz der Vampire“ an.

Glück für alle Beteiligten war, dass dieses Event im Deutschen Theater in München angeboten wurde, so dass wir auf die lange Busfahrt –üblicherweise nach Stuttgart- verzichten konnten.

Am 12. Januar 2017 traten nach dem Unterricht 58 Schülerinnen und Schüler sowie etliche Lehrkräfte die Busfahrt zur Landeshauptstadt an.

Nach der Ankunft am Marienplatz war noch Zeit für eine kleine Shopping-Tour in der Fußgängerzone, als dann letztendlich den Lehrern die Mammutaufgabe zustand, alle Schüler vollzählig durch die Metropole zum Theater zu schleusen.

Um 19.30 Uhr öffnete sich der Theatervorhang und das Orchester spielte die ersten Takte. Knappe drei Stunden befanden wir uns in Transsilvanien auf dem Schloss des Vampirgrafen Krolok und lauschten den klassisch-rockigen Melodien. Professor Ambrosius, ein schussliger, alter und „einsteinähnlicher“ Wissen-schaftler, der Vampire studiert, brachte uns zum Lachen.

Die nächtliche Heimfahrt gestaltete sich noch etwas schwierig und spannend, denn ein Schneetief brachte unsere Busfahrer Christoph und Reinhard beinahe an die Grenzen ihrer Fahrkünste. Ihnen sei ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen für die sichere und umsichtige Fahrt, so dass wir alle wieder gesund, aber sehr müde, gegen 03.00 Uhr an der Schule ankamen

 

Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Rachelweg 24
94481 Grafenau

 

Telefon

08552 4982

 

Fax

08552 91141


 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Viel Erfolg im Schuljahr 2017/18!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.