Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Propst-Seyberer-Mittelschule            Grafenau

Schüler, Eltern und Lehrer der 5. Klassen treffen sich zum Kennenlern-Frühstück

 

Bereits zu Beginn des Schuljahres wurden die neuen Schüler der beiden 5. Klassen zusammen mit den Eltern von Rektor Klaus Gigl und den Klassenleiterinnen Jasmin Fürst und Sigrid Schneider herzlich an der Schule willkommen geheißen. Da es sich beim Eintritt in eine weiterführende Schule um einen zweiten „Ersten Schultag“ handelt, bekam jeder Schüler eine kleine Schultüte mit kleinen Naschereien geschenkt. Außerdem erfreuten sich die Kinder des Weiteren über zwei nützliche Gegenstände, die für Ordnung im Klassenraum und am Schülertisch sorgen. Jedem Kind wurde eine Untertischschublade für Hefte und Mappen, sowie zwei Holzstehordner, die zur Aufbewahrung der schweren Schulbücher dienen, überreicht, die sie das ganze Schulleben hinweg begleiten sollen. Die Holzstehordner wurden in der ersten Kunsterziehungsstunde von den Schülern bemalt und individuell gestaltet.

 

Nachdem man sich nun ein paar Wochen an den neuen Lebensraum Schule gewöhnt hatte, traf man sich in der Aula der Propst-Seyberer-Mittelschule zum „Kennenlern-Frühstück“.  Mit einem Lied und einer Geschichte zum Thema Herbst begrüßten die Schüler der 5. Klassen der Propst-Seyberer- Mittelschule alle eingeladenen Gäste, Eltern und Lehrer der 5. Klassen. Ein leckeres kulinarisches Buffet – hergerichtet vom Küchenteam der Mittelschule – erfreute die Anwesenden ebenso wie die einstudierten Darbietungen der Schülerinnen und Schüler, die hiermit unter Beweis stellen konnten, wie viel sie in den vergangenen fünf Wochen schon gelernt haben. Die Veranstaltung, die diesjährig zum fünften Mal durchgeführt wurde, bot die schöne Gelegenheit, sich im Lerndreieck Eltern – Schule – Kind auf ganz ungezwungene Art und Weise kennenzulernen und auszutauschen. Dass dieses Konzept voll aufgegangen ist, zeigte sich an der überaus regen Teilnahme und dem mehr als positiven Feedback.

Die Kinder der 5. Klassen erfreuten ihre Eltern und Geschwister mit verschiedenen Darbietungen.

 

Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Rachelweg 24
94481 Grafenau

 

Telefon

08552 4982

 

Fax

08552 91141


 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist Immer, es noch einmal zu versuchen."​

Thomas Alva Edison

(1847 - 1931)

amerikanischer Erfinder und Unternehmer

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.