Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Propst-Seyberer-Mittelschule            Grafenau

Wieso ein Charity - Walk an der Schule!?

Da wir ja jedes Jahr immer wieder Seminartage für unsere Schüler anbieten, die wir in Finsterau im Salvador Allende Heim abhalten, benötigen diese auch Geld, um sich die Fahrkosten und Unterbringungskosten leisten zu können.

 

Wir, Frau Martina Fastner und Frau Johanna Irlesberger, hatten die Idee, dass sich die Schüler einen Sponsor suchen könnten. Außerdem bewegen sich unsere Schüler viel zu wenig.

 

So machten wir eine festgelegte Route von zwei Kilometer aus und die Schüler konnten diesen Weg, so oft wie es ihnen innerhalb der zwei Stunden möglich war absolvieren. Die Schüler hatten sehr viel Freude daran.

 

Gestartet wurde mit einem Sportler Menü, zubereitet von unser Mittagsverpflegungstruppe geleitet von Herrn Valentin Weber.

 

Dann gings los in Richtung Ferienpark und über dem Schwaimberg zurück zur Schule. Stopp war beim ersten Kilometer bei Frau Martina Fastner, dort  erhielten die Schüler den ersten Stempel, dann gingen sie weiter zur Schule, dort wartete Frau Johanna Irlesberger auf die Schüler und auch hier bekamen sie einen Stempel und etwas zu trinken und Früchte zur Stärkung.

 

Die Schüler schafften mindestens 6 km, fünf Schüler liefen sogar 10 km, innerhalb dieser kurzen Zeit. Mein Respekt an dieser Stelle sei gewiss.

 

Die Schüler holten sich in den darauf folgenden Tagen von den Sponsoren das Geld ab. Wir fuhren dann mit Ihnen nach Finsterau zu unserer Abschlussfahrt.

 

Bilder dieser Abschlussfahrt finden Sie im gleichnamigen Titel auf dieser Homepage-Seite.

 

Auch im nächsten Schuljahr  planen wir wieder einen Charity-Walk. Damit wir uns wieder ein paar Seminartage leisten können.

 

Martina Fastner

 

 

Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Rachelweg 24
94481 Grafenau

 

Telefon

08552 4982

 

Fax

08552 91141


 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist Immer, es noch einmal zu versuchen."​

Thomas Alva Edison

(1847 - 1931)

amerikanischer Erfinder und Unternehmer

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.