Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Propst-Seyberer-Mittelschule            Grafenau

Der Nikolaus war da

 

Früher war es einmal Tradition, dass Anfang Dezember der Nikolaus auch Schulen besuchte.

Nach längerer Pause kam dieser Mann mit seinem Gehilfen "Krampus" auch wieder an die PSMS-Grafenau, um die kleinen Schülerinnen und Schüler zu loben, aber auch, um so manchen eine kleine Standpauke zu erteilen.

Am 06. Dezember 2017 hörte man ein lautes Klopfen an den Klassenzimmertüren und so waren einige Schüler etwas überrascht,  als dieses Gespann - gekleidet in seltsame Gewänder - ins Klassenzimmer trat.

Überrascht wurden die Klassen 5 und 6.

Und der Nikolaus hatte ja soviel zu sagen... Gutes.... und nicht so ganz angenehme Dinge.

Doch natürlich bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein kleines Nikolausgeschenk, das der Krampus in seinem Sack hatte, genau so, wie es die Tradition vorsieht: Mandarinen, Nüsse und Schokolade.

 

 

Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau
Rachelweg 24
94481 Grafenau

 

Telefon

08552 4982

 

Fax

08552 91141


 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist Immer, es noch einmal zu versuchen."​

Thomas Alva Edison

(1847 - 1931)

amerikanischer Erfinder und Unternehmer

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Propst-Seyberer-Mittelschule Grafenau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.